top of page
IMG_1267.JPG
Untitled
BuschhürdeBearbeitet.JPG

Über mich...

​

Ich heiße Katharina Raiber und bin 1986 in Hamburg geboren.

​

Nach meinem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau sowie eine Weiterbildung zur Immobilienfachwirtin gemacht. Im Jahr 2021 haben mein Mann und ich die Gebäudereinigung Nordheide gegründet.

Wir haben gemeinsam drei Kinder und ich gehe nebenbei meiner Leidenschaft, den Pferden, nach.

 

Hier liegt mein Fokus darauf Pferde ergänzend zum Reiten vom Boden aus zu trainieren. Um mein Wissen zu vertiefen, machte ich 2018/2019 meine Trainerlizenz bei Michael Geitner und gebe seitdem Unterricht und Tageskurse in Equikinetic und Dual-Aktivierung und nehme regelmäßig an Fortbildungen teil.

​

Mein eigenes Pferd ist seit 2006 an meiner Seite. Er ist für mich das, was man als "Herzenspferd" oder "Once in a lifetime horse" bezeichnet. Wir haben über die Jahre nicht nur unglaublich viel zusammen erlebt, sondern haben uns auch beide weiterentwickelt. Unser Weg führte über klassischen Dressurunterricht bis zu Vielseitigkeitslehrgängen. Er ist 1998 geboren und immer noch gern im Einsatz.

​

Mein Einstieg in die blau-gelbe Welt... 

​

Bereits 2010 kreuzte die Dualaktivierung zum ersten Mal meinen Weg, war aber längst nicht so präsent wie heute. 

​

Als mein bisher kerngesundes Pferd plötzlich eine Fesselgelenksentzündung bekam, setzte ich alles in Bewegung. Aber davon einmal abgesehen, dass Tierarztbesuche, Osteopathen, Heilpraktiker und Bioresonanzanalysen sowie jede Menge Zusatzfuttermittel viel Geld verschlangen, brachte es leider keinen langfristigen Erfolg und kam mehrmals wieder.

​

Es dauerte eine Weile, bis ich den richtigen Weg für uns fand. Neben einem vernünftigen Futtermanagement brachte das richtige Training - und vor allem Equikinetic - den Durchbruch. Mein Pferd fand in sein Gleichgewicht. 

​

Heute ist mein Pferd 26 Jahre alt und leidet weder unter Gelenkbeschwerden noch unter Muskelverspannungen. Er ist gut bemuskelt, hat eine gute Kondition und kann ohne Einschränkungen geritten werden.

​

bottom of page