top of page

 

Hast du durch die Galerie geschaut und Lust auf einen Kurstag bekommen? 

Hier kannst du dich über meine Angebote informieren:

​

Kurse:

​

Gerne komme ich für einen Kurs zu dir in den (Offen-)Stall oder auf deinen Hof!

​

Ausführliche Theorieeinführung (ca. 1,5 Std.) zu den Themen 'Wer bewegt wen?', Aufbau einer tragfähigen Muskulatur,  Augen und Sehen des Pferdes, Gehirn und Stress, Trainingselemente der blau-gelben Welt und was sie bewirken.

​

Danach gemeinsamer Aufbau, Trockenübungen und zwei Arbeitseinheiten mit Pferd (1. Gewöhnung an die Dualgassen/ erste vorbereitende Übungen in Zweiergruppen und 2. nach der Mittagspause Equikinetic oder Dual-Aktivierung im Einzelunterricht). Hier lernt jeder auch von den anderen! 

​

3 - 8 aktive Teilnehmer mit Pferd.

Kosten aktiver Teilnehmer 100 Euro zzgl. Anfahrt

Kosten Zuschauer (inkl. Teilnahme an der Theorie + Skript) 40 Euro. 

​

Bei Absagen kürzer als 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin, berechne ich die Kursgebühr mit 50%.

Alternativ habt ihr die Möglichkeit für einen Ersatzteilnehmer zu sorgen. 

​

Noch kein Equipment vorhanden? Kein Problem.

Zu dem Kurs bringe ich gern Dualgassen und Pylonen, einen Gymboss Timer, die Geitner Fahne und ggf. Geitner-Kappzäume und Longen mit (bei Bedarf bitte vorher wegen der Größe einmal nachfragen). 

​

​

Einführungseinheit:

​

Ich erkläre dir praxisnah die Equikinetic oder Dual-Aktivierung und wir erarbeiten uns diese mit deinem Pferd. 

Dauer ca. 90 Minuten. 

Nach Absprache kann ich das Equipment mitbringen. 

​

Kosten pro Teilnehmer mit Pferd 70 Euro zzgl. Anfahrt

Für 1 -2 Teilnehmer.

​

​

Folgestunden/Trainingstag: 

​

Eine Trainingseinheit zum Thema Equikinetic oder Dual-Aktivierung kostet 40 Euro zzgl. Anfahrt. Dauer ca. 45 Minuten.

Wir schauen uns im Detail an, was wir noch verbessern können. Gerne im Rahmen einer "Nachbearbeitung" mit der Gruppe vom Kurstag. 

​

Videoanalyse Equikinetic:

​

Um ein Feedback von mir zu erhalten, kannst du auch eine Videoanalyse buchen. Schicke mir dazu dein max. 20 minütiges Video zu (einfach per WhatsApp oder als Dropbox Link) und du erhältst dein Video kommentiert zurück.

Es reicht eine Handyaufnahme, wenn man darauf die gesamte Quadratvolte gut sehen kann. 

Kosten 35 Euro. 

​

​

Fahrtkosten:

​

Anfahrt innerhalb von Klecken, Eckel, Nenndorf, Bendestorf und Hittfeld ist im Preis enthalten.

Darüber hinaus fallen Anfahrtskosten nach Absprache an. Ich rechne die gefahrenen Kilometer (Hin- und Rückfahrt) mit 0,50 Euro pro gefahrenen Kilometer ab.

​

Bei Kursen können sich die Teilnehmer das Fahrtgeld untereinander aufteilen. Es sammelt der Organisator das Fahrtgeld bitte vorher ein und überweist es mir vorab in einer Summe.

​

​

Einsatz des BEMER Horse-Sets:

​

Im Rahmen der Tageskurse und der Einführungseinheiten bringe ich mein BEMER Horse-Set mit (Ausnahme: es ist grad vermietet) und jedes Pferd hat eine Anwendung inklusive! Gerade in Vorbereitung auf die Equikinetic tut es den Pferden erfahrungsgemäß sehr gut.  

​

Bei Trainingstagen und Einzelstunden berechne ich 15 Euro für 15 min. Anwendung.

Das BEMER Horse-Set kann auch wochenweise gemietet werden. 

​

​

Einsatz des Healys:

​

Pro 30 min. Analyse oder Behandlung rechne ich 20 Euro ab. Die Datenblätter (z.B. über die größte Resonanz mit Bachblüten) kann ich euch hinterher mit eurem Einverständnis zuschicken. 

​

​

Theorie-Abende:

​

Im Winter wie im Sommer kann ein gemütlicher Theorie-Abend (oder Nachmittag) bei euch am Stall etwas sehr Schönes und Sinnvolles sein. Wir können uns dabei auf ein Thema konzentrieren oder mehrere Themen "bearbeiten". Ich beantworte eure Fragen rund um die blau-gelbe Trainingswelt. Darauf kann dann auch ein reiner Praxiskurs aufbauen. 

​

Kosten pro Teilnehmer 40 Euro inkl. Skript zzgl. Anfahrt

Dauer ca. 2 Std. 

​

​

Du hast noch Fragen? Melde dich gerne bei mir!

Mobil: 0177-4498873

katharina.raiber@web.de 

​

​

bottom of page